WoW Patch 10.0.5: Das Druiden-Update bringt weitere Feral-Anpassungen

WoW Patch 10.0.5: Das Druiden-Update bringt weitere Feral-Anpassungen (1)

Die WoW-Entwickler haben bereits vor dem Jahreswechsel ins Jahr 2023 umfangreiche Anpassungen an den Talentbäumen der Druiden kommuniziert, doch vor allem Fans des Wilden Kampfes, also der Katzen-Druiden-Spec fühlten sich verprellt, weil die Änderungen sie keineswegs glücklich machten. Das hat sich jetzt geändert.

Die WoW-Entwickler haben bereits vor 2023 allerhand Anpassungen vorgestellt, die mit WoW Patch 10.0.5 an den Talentbäumen der Druiden vorgenommen werden. Fans der Katzen-Spec fühlten sich allerdings stark vernachlässigt. Nicht, dass nicht Änderungen für sie vorgesehen gewesen wären, doch die Entwickler kassierten hauptsächlich negatives Feedback von den Druiden-Spielern, die sich die Änderungen auf dem öffentlichen Testserver angeschaut haben. In ihren Augen ergäbe es keinen Sinn, neben dem Kernspielprinzip der Blutungen noch eine Vielfalt an anderen Spielmöglichkeiten zu unterstützen, denn das würde die Kernspielweise nur abschwächen. Vor allem Nerfs an Urzorn kamen schlecht an.

Die Leute von Blizzard haben das Feedback vernommen und weitere Tuning- und Balance-Anpassungen für die Katzen vorgestellt. Und die lesen sich in den Augen der eingefleischten Wilder-Kampf-Druiden besser. Welche Änderungen WoW-Entwickler Orcandent verkündet hat, haben wir nachfolgend für euch übersetzt. Wie fällt euer Feedback aus?

WoW Patch 10.0.5 - weitere Anpassungen für Feral-Druiden

Hier ist eine Liste weiterer Änderungen an Wilder Kampf, die in einem zukünftigen 10.0.5-PTR-Build veröffentlicht werden:

  • Wunden aufreißen wurde direkt unter Urzorn verschoben, mit einer Verbindung zu Sprunghiebe.
  • Mondinspiration wurde unter und links von Plötzlicher Überfall verschoben.
  • Wunden aufreißen verursacht jetzt 70% des Zerfetzen-Schadens, den es verbraucht (vorher 60%).
  • Verlangen nach Blut wurde zu einem Ein-Punkt-Knoten geändert, der den Schaden von Wilder Biss um 5% pro Blutung auf dem Ziel erhöht. (war ein 2-Punkte-Knoten).
  • Plötzlicher Überfall wurde zu einem Ein-Punkt-Knoten geändert, der eine Chance von 6% pro ausgegebenem Kombopunkt gewährt, dass das nächste Schreddern oder Krallenhieb Schaden verursacht, als wäre man in Verborgenheit. (war ein 2-Punkte-Knoten)
  • Der Schaden von Mondinspiration Mondfeuer wurde auf 125% des Wertes von WoW Patch 10.0.2 erhöht.
  • Erbarmungsloses Raubtier reduziert die Energiekosten von Wilder Biss um 40 % (statt bisher 20 %).
  • Zerreißen und Zerfetzen: Der Schaden von Riss wurde auf 15% des Schadens von Zerfetzen erhöht (vorher 12%).
  • Der Bonus von Infizierte Wunde wurde auf die Werte von 10.0.2 zurückgesetzt (erhöht den Schaden von Krallenhieb um 30%).
  • Der Aderfetzer-Bonus wurde auf die Werte von 10.0.2 zurückgesetzt (verlängert die Dauer der periodischen Blutungseffekte um 25%).

Wir freuen uns, dass die Spieler den Full-Bleed-AoE-Build genießen, der fast ausschließlich Kombopunkte für Urzorn ausgibt. Wir wollen dieses Build für die Spieler, die es mögen, stark halten und gleichzeitig andere brauchbare Alternativen anbieten. Da wir weiterhin an der Ausgewogenheit arbeiten, sind wir der Meinung, dass die letzte Änderungsrunde die Stärke von Urzorn zu sehr reduziert hat, weshalb wir einige Änderungen rückgängig machen und einige Verstärkungen für den Schaden von Wunden aufreißen und Zerreißen und Zerfetzen hinzufügen.

Mondinspiration ist nicht länger ein Wahlknotenpunkt mit Wilde Raserei und wurde in den mittleren Bereich des Baums verschoben. Wir haben den Schaden angepasst, um ihn an seine neue Position anzupassen. Verlangen nach Blut und Plötzlicher Überfall sind jetzt Einzelpunktknoten, um sie zu attraktiveren Alternativen zu machen, wenn man sich im Baum nach unten bewegt.

Quelle: Buffed